Vientiane, Die Gemütliche Hauptstadt Laos, Teil 1

Teil 1

Es hat sich wieder alles zum Guten gewendet. Nach meiner Ankunft im Hostel marschierte ich auf Erkundungstour und zum Büro von Vietnam Airlines, um mir ein Flugticket zu „special conditions“ zu kaufen, da die Buchung online leider nicht geklappt hat. Man kann natürlich alle möglichen Tickets auch über eine Agentur buchen, doch in meinem Fall hätte dies ein Preisaufschlag von über 30% bedeutet. Das Büro von Vietnam Airlines befindet sich im Fünf-Sterne Lao Plaza Hotel, wo gerade eine offensichtlich offiziell wichtige Person in Begleitung ihrer Polizeieskorte abstieg. Es hat niemanden gestört, dass ich total verschwitzt und in Flipflops den roten Teppich eingelaufen habe, der übrigens sehr flauschig war. Der rote Teppich führte mich auf direktem Weg zum Büro von Vietnam Airlines. Der Ticketkauf war erfolgreich und ich fliege morgen Abend nach Hanoi. Bin schon sehr gespannt.
Bis dahin habe ich noch genug Zeit mit dem Fahrrad die Umgebung von Vientiane zu erkunden, mich in gemütliche Cafes zu setzen, über die (Nacht-)Märkte zu schlendern, hübsche Tempel zu besichtigen, mit anderen Backpackern Erfahrungen auszutauschen, zur Meditation im Wat Sok Pa Luang zu gehen (falls ja, ich werde darüber berichten) und mir vielleicht noch eine Massage zu gönnen, wo auf mir herumgelaufen wird und alle meine Knochen auch mal zu Wort kommen.

image
Nachtmarktszene Vientiane

image
image
image
Sonnenuntergang am Mekong

Teil 2 folgt…

Schreibe einen Kommentar

*